Mit Löwengebrüll gegen Katzenjammer

Die Mannenbacher Werbeagentur «insieme Werbung & Design» will auch kleinen Betrieben im Thurgau professionelle Werbung ermöglichen. Dafür schnürt sie neu individuelle Pakete mit bewährten Kommunikations-Massnahmen zum Pauschalpreis.

 

Smiljana Aebli und Marc Aebli, Inhaber der Agentur, wollen mit den Werbepaketen ein positives Zeichen setzen. Gegen die Schwierigkeiten durch den aufgehobenen Euro-Mindestkurs, den boomenden Einkaufstourismus oder die aufkommende Unsicherheit bezüglich Handelsabkommen nach dem Präsidentschaftswechsel in den USA. «Wir fühlen uns dem Thurgau verpflichtet und sind hier verankert – der Grossteil unserer Mandate findet sich in der Ostschweiz» so Marc Aebli. Deshalb haben die Kommunikationsexperten aufs neue Jahr hin eine Marketingoffensive exklusiv für Thurgauer Firmen geplant. Unter www.werbung.tg sind neun wirkungsvolle Werbemittel aufgeführt, vier davon können für das eigene Paket ausgewählt werden. Das Besondere dabei: im Pauschalpreis sind sowohl die Beratung und Kreation als auch die Produktion bereits inklusive. «Das ermöglicht den Verantwortlichen eine verlässliche Planung» zeigen sich die Werber überzeugt. Smiljana Aebli weiter: «Unsere Kunden erhalten aber keine Produkte ab Stange. Wir garantieren eingehende Beratung und individuelle Umsetzung. Dieses Versprechen können wir dank grossem Know-how, tiefer Kostenstruktur und einem optimierten Netzwerk mit Produktion in der Schweiz einhalten.»

 

Kommunikation im Wandel

Auch kleinere Betriebe müssten ihre Kunden noch stärker auf digitalem Weg ansprechen. Die gängigen Budgets, Konzepte, und Systeme seien jedoch meist auf Grossbetriebe ausgelegt. «Das muss nicht sein» meint Marc Aebli, «gerade für kleine Budgets ergeben sich durch die Digitalisierung der Medienkanäle spannende Möglichkeiten». So finden sich nebst verschiedenen Printmitteln auch diverse Varianten im Online-Bereich zur Auswahl bei den Paketen. Egal für welche Massnahmen man sich entscheidet, die rote Linie in der Umsetzung sollte erkennbar sein. «Es ist frustrierend zu sehen, dass nach der ersten, professionellen Kreation die Folgemassnahmen oft wieder handgestrickt daherkommen» sagt Smiljana Aebli. Ihr als Grafikerin blute dann jeweils das Herz. Die Werbepakete bieten hier Abhilfe: «Statt losgelöste Einzelmassnahmen können wir umfassende Kampagnen erarbeiten. Das ist spannender und befriedigender für uns, effektiv für unsere Kunden und sichert die Wiedererkennung in deren Zielmärkten» freuen sich die beiden Mannenbacher.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0